sab on Thu, 9 Oct 2003 10:19:40 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Code rules!

--On Donnerstag, 9. Oktober 2003 9:06 Uhr +0200 Susanne Schmidt
<banshee@penguins.de> wrote:

> Also,

> Software kann nur dann Verhaltensweisen diktieren - definieren schon mal
> nicht - wenn man dies zulässt. Je besser informiert ein Anwender ist, um
> so mehr kann derjenige Software selbst bestimmen und ihr sagen, was sie
> tun und was sie lassen soll.

ich frage mich immer, warum man webseiten, die mit fusion erstellt wurden
ansehen kann, dass sie mit fusion erstellt wurden.
davon abgesehen ist das, was du schreibst, nicht wirklich haltbar: eine
software lässt das zu, was der programmierer bzw. die programmierein
vorgesehen hat. und keinen deut mehr. was du sagen willst, ist, daß ich die
software umschreiben muss, damit sie das tut, was ich will.
interessant dazu sind die betrachtungen vilem flussers zum technischen bild
und im speziellen zu der "blackbox" fotoapparat.

beste grüße,
SaB.->*