wintermute on Wed, 30 Jul 2003 21:30:22 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Die neue Spaß-Guerilla

Guten Abend -

> [Ist das so etwas wie der neueste Trend im Sommerloch? Ist "Teil
> der naechsten sozialen Revolution sein zu wollen" jetzt sexy? Ich
> bekam heute schon einen Anruf einer aufgeregten Journalistin, die
> mich dazu befragen wollte ... Gruss, IA]

Doch wirklich!

"Did you know? You can use old motor oil to fetilize your lawn" -
Spassguerilla! Teil der nächsten sozialen Revolution sein zu wollen ist
schon so lange sexy, wie die soziale Gegenwart unsexy ist.
Zahnarztsöhne im väterlichen Benz tragen Sowjetsterne auf den T-Shirts,
das ist nunmal BRD wie wir sie mögen.

Doch nochmal so trendy wird das Guerillagehabe, wenn Medien im Spiel
sind, je mehr desto besser und je unverstandender desto besser. Da
hatten wir wardriving und warchalking, Guerilla-Marketing und immer
noch Che in der Bude, und alles war ja so subversiv. Und nun also sind
da Leute, die sich zu grobem Unfug verabreden, fein, was für eine
originelle Idee, t-zones, what will you start, t-guerilleros?

Und weil sie sich schnell zum groben Unfug verabreden können, nehmen
sie das Internet, und siehe, ein paar Schwätzer gibt's immer noch, die
ein Bewusstsein entstehen sehen wo einer statt einem Brief eine
SMS-Nachricht benutzt und ein Gedächtnis, wo er's zweimal tut.

Und die aufgeregte Journalistin, war sie von Polylux? Ich würde fast
Geld drauf setzen. Das ist genau die Art von Trend, bei dem Polylux mal
wieder so weit vorn sein kann, dass sich, bis auffallen würde, dass es
ihn nie gegeben hat, keiner mehr an den Beitrag erinnert.

Lang lebe Gulbuddin Hekmatyar!

rv