Henning Ziegler on Thu, 31 Jul 2003 09:10:23 +0200 (CEST)

Re[2]: [rohrpost] Die neue Spaß-Guerilla

Lässt man mal für einen Augenblick die Polemik beiseite, ist es doch
ein recht positives Vorhaben dieser 'neuen Spaß-Guerilla' - mit den
Problemen dass 1) sich jemand an ihrer Orga bereichert
(Mobilfunkanbieter), 2) die Idee uralt ist (know thy history) und 3) die letzte Aktion in
Berlin offenbar von Radio 1 zur Promo genutzt wurde (BZ von heute).

Henning

°°°° ° °° °

go see http://www.henningziegler.de

Your message from Mittwoch, 30. Juli 2003 -->

wtn> Guten Abend -

wtn> Doch wirklich!

wtn> "Did you know? You can use old motor oil to fetilize your lawn" -
wtn> Spassguerilla! Teil der nächsten sozialen Revolution sein zu wollen ist
wtn> schon so lange sexy, wie die soziale Gegenwart unsexy ist.
wtn> Zahnarztsöhne im väterlichen Benz tragen Sowjetsterne auf den T-Shirts,
wtn> das ist nunmal BRD wie wir sie mögen.

wtn> Doch nochmal so trendy wird das Guerillagehabe, wenn Medien im Spiel
wtn> sind, je mehr desto besser und je unverstandender desto besser. Da
wtn> hatten wir wardriving und warchalking, Guerilla-Marketing und immer
wtn> noch Che in der Bude, und alles war ja so subversiv. Und nun also sind
wtn> da Leute, die sich zu grobem Unfug verabreden, fein, was für eine
wtn> originelle Idee, t-zones, what will you start, t-guerilleros?

wtn> Und weil sie sich schnell zum groben Unfug verabreden können, nehmen
wtn> sie das Internet, und siehe, ein paar Schwätzer gibt's immer noch, die
wtn> ein Bewusstsein entstehen sehen wo einer statt einem Brief eine
wtn> SMS-Nachricht benutzt und ein Gedächtnis, wo er's zweimal tut.

wtn> Und die aufgeregte Journalistin, war sie von Polylux? Ich würde fast
wtn> Geld drauf setzen. Das ist genau die Art von Trend, bei dem Polylux mal
wtn> wieder so weit vorn sein kann, dass sich, bis auffallen würde, dass es
wtn> ihn nie gegeben hat, keiner mehr an den Beitrag erinnert.

wtn> Lang lebe Gulbuddin Hekmatyar!

wtn> rv
wtn> rohrpost - deutschsprachige Liste zur Kultur digitaler Medien und Netze
wtn> Archiv: http://www.nettime.org/rohrpost http://post.openoffice.de/pipermail/rohrpost/