Henning Ziegler on Fri, 31 Oct 2003 09:09:04 +0100 (CET)

Re[2]: [rohrpost] interaktive medienkunst 2003

AB> _reaktive_ systeme) und werfen die frage auf, ob interaktivitaet als
AB> kriterium medienkuenstlerischer arbeit in dieser form ueberhaupt noch
AB> funktioniert.

Genau. 'Interaktivität' ist vielleicht nicht mehr als ein PR-Spass, um
die sogenannten neuen Medien neu zu machen. In der mir bekannten
amerikanischen Literatur zum Thema wurde der Begriff fallengelassen,
weil er sich heutzutage sowieso besser auf das Polling, das ständige
Abfragen von Meinungen und die realzeitliche Ausrichtung der Politik
nach dieser Meinungen, anwendbar ist als auf die sogenannte
Medienkunst.

Henning

--

http://www.henningziegler.de

"Do you also have friends who are playing office?"
- Geert Lovink

Am 29.10.2003 um 21:20 Uhr schrieb jans jans [jans@hgb-leipzig.de]:

j> NEIN!

j> Zitat von onomastik@braan.org:

j> lg
j> jans

j> jans@hgb-leipzig.de

j> WIR BITTEN MEHRFACHZUSENDUNGEN ZU ENTSCHULDIGEN!