Sirko Krauskopf on Thu, 28 Aug 2003 14:28:36 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] SCO vs. GPL

Am Donnerstag, 28. August 2003 12:56 schrieb Alvar Freude:
> Aber unter FreeBSD muss ich, ohne jemals die Website vom cvsd besucht oder
> bei $SUCHMASCHINE nach einer Anleitung gesucht zu haben, nur zwei einfache
> Schritte ausführen:
>
>   Installieren:
>   cd /usr/ports/devel/cvsd && make install clean
>
>   Starten:
>   /usr/local/etc/rc.d/cvsd.sh.sample start
>
>   Oder: dauerhaft beim Booten starten:
>   cp /usr/local/etc/rc.d/cvsd.sh.sample /usr/local/etc/rc.d/cvsd.sh

Wo ist jetzt der unterschied zu Linux?

Installieren:
apt-get install cvs
(eventuell je nach Systemeinstellung ein paar interaktive Fragen zur
Konfiguration beantworten (z.b. wo soll das Repository angelegt werden))

Starten:
/etc/init.d/cvs start

beim booten starten:
Das wird bereits bei der Installation abgefragt und ansonsten:
update-rc.d cvs defaults
wenn du willst kannst du natürlich auch dein cp machen.

Ich versteh jetzt nicht wo da mehr schritte sind?

Sirko

--
http://www.unixwerk.de/