Sirko Krauskopf on Sun, 24 Aug 2003 10:08:00 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] SCO vs. GPL

Am Samstag, 23. August 2003 12:08 schrieb Matthias Weiß:
> [...]

Anzunehmen ... .

> Bleibt noch die Antwort auf die Frage, welche Rolle Sun dabei spielt.
> Die murksen ja interessanter Weise eifrig mit und kaufen meines Wissens
> McBride die Schundlizenzen ab.

Naja SUN hat die Lizenz IMHO inzwischen genauso lange wie z.B. IBM.

>Und wenn man bedenkt, dass die 19
> Zoll-Linux-Kisten in der ct mal so richtig kaputt geschrieben wurden,
> wenn man dann weiter bedenkt, dass deren Linux-Engagement und
> Kundenfreundlichkeit auch nur als Farce bezeichnet werden kann, dann
> frage ich mich, ob sich dort nicht auch schon eine Umwertung des
> Begriffs Software in Patentstreitware andeutet.

Man sollte glaube ich nicht immer auf das Gewäsch von Scott Mc Nealy hören,
der erzählt den einen Tag dies und den nächsten Tag das. SUN hat die Linux
bzw. Opensourceentwicklung verschlafen und hat jetzt nichts was sie den
Kunden anbieten können.
Und gerade heute, wo alle Unternehmen unter Kostendruck stehen, setzt eine
Firma lieber Linux als SUN ein, gleiche Performance zum halben Preis. Davon
fühlt sich Scotty scheinbar ein bißchen angepisst (sorry).
Aber jetzt schwenkt ja SUN gerade um (mal wieder) und bringt Mad Hatter raus
... ein Desktoplinux.

Sirko
--
http://www.unixwerk.de/