vollknallgesamtkunstwerk on Mon, 28 Apr 2003 13:32:10 +0200 (CEST)

[rohrpost] [Fwd: fr n]

      Frankfurter Rundschau,   25.04.2003

      Der Kulturwissenschaftler Boris Groys (mehr hier) denkt im Gespräch
über die Kunst des Terrors vom 11.September nach und kommt zu folgendem
Schluss: "Der Medienraum ist auch ein strategischer Raum und die Attentäter
oder die Drahtzieher haben ihn besetzt, monatelang waren nur diese Bilder zu
sehen. Die Frage ist: Wie bringe ich mich in diesen Medienraum und wie
besetze ich ihn, wie akquiriere ich die Medienmacht und übe sie aus. Es ist
die Frage, die uns alle beschäftigt. Das beginnt alles mit den Videos von
bin Laden. Bin Laden ist im Grunde Videokünstler, der Videos produziert und
sie durch Al-Dschasira und andere Medienunternehmen vertreibt. Es ging von
Anfang an um eine neue Video- und Medienkunst auf der Ebene der
Machtausübung und eines strategischen Spiels."

----- fwd by jn @ http://designerziehung.de