microprozessor.org on Mon, 24 Mar 2003 02:08:42 +0100 (CET)

Re[2]: [rohrpost] boykott

At 20:29 22.03.2003 +0100, you wrote:

>Tja, da muss man sich vielleicht doch wieder in De Certeaus Sachen
>über das 'politische Einkaufen' einlesen... Aber die amerikanische
>Spreu vom europäischen Weizen trennen würde ich trotzdem nicht,
>schwieriges Unterfangen. Wobei mir natürlich Leute, die über Politik
>und Engagement reden und bei ALDI kaufen schon immer suspekt waren...
>
>Beste Grüße
>
>Henning

wie waere es mit dem boykott aller waren, oder sagen wir, der
war(en)haftigkeit ?
das geht nicht ? na, warum denn nicht ? vielleicht weil die waren ueberall
gleich sind? in bulgarien ist in den keksen das gleiche triebmittel drin -
oder wie heisst der stoff aus dem die traeume sind ? gegen diesen krieg zu
sein, heisst vor allem und in erster linie die wirtschaft zu unterstuetzen,
die im naechsten krieg sich die lippen danach leckt, irgendwohin ihre
militaerischen waren zu bringen, andererseits ein neuer absatzmarkt fuer
die politik, die die nation im wagen haellt. ob amerikanisch oder deutsch
oder watt weiss ich. wenn amiland boykottiert wird und wirtschaftlich (und
militaerisch) den bach runtergeht, dann ist Deutsch-€-land das naechste
expandierende "land" (in welchem sinne auch immer das kapital an eine
nation gebunden ist). und im falle eines solchen Krieges wuerden 1. nicht
halb so viele menschen auf der strasse sein (s. zb. Jugoslawien-krieg).
2.ist krieg ja nur ein "vorwand", um etwas vorhandenes beizubehalten oder
zu vergroessern (dialektischerseits: zu veraendern und zu beschraenken).
und das bezieht sich auf wirtschaft, politik und kultur.
die frage ob "fuer" oder "gegen" ist voellig absurd, verschleiert bis ins
moralische detail. eben tabuisiert.
beim naechsten mal koennen wir dennoch deutsch/europaeische waren
boykottieren. und genaugenommen bleibt uns auch gar nix anderes uebrig,
weil die thailaendischen sowieso billiger und damit die einzigen sein
werden, die wir uns leisten koennen.
preisfrage: was heisst das fuer den nationalen absatzmarkt ?

usw.usw.

greets
of bp (zumindest im sinne eines "vom kopf auf die fuesse stellen" ;)

>This was your original message from 22.03.2003 -->

>einzunehmen,

alt ? ok, aber hure ? der sex mit ihr ist nicht gerade schmackhaft. I tried
so many times ;)

und welcher konzern verdient an den abhaengigkeiten seiner arbeiterInnen ?
luefte ihn gut durch !