brsma on Fri, 21 Mar 2003 01:00:05 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Netzaktion zum Kriegsbeginn: "1st_Day in heaven?"

At 20:36 Uhr +0100 19.03.2003, Ingmar Wengel wrote:
>Vielen Dank für die Mühe derer, die diese Aktion unterstützen,

zuwenig traffic? oder warum der schlecht typografierte betroffenheitskitsch mit einem wohlbekannten vietnamfoto? für das nicht einmal credits gegeben werden, dafür aber steht wenigstens das eigene monogramm ordentlich gross unten im bild, nicht wahr herr "urheber"?

die aktion von futurefarmers halte ich da z.b. für erheblich gelungener (den nicht wirklich messbaren nutzen jetzt einmal dahingestellt). sie hat unter anderem den unschätzbaren vorteil, dass einem dieses peinliche ins-gemüt-grapschen irgendwelcher aufmerksamkeitstrittbrettfahrer erspart wird. ausserdem wissen die auch, dass man im web links setzen kann und verzichten dabei netterweise auf's sich-selbst-wichtig-machen.

ich bitte im übrigen darum, in das öffentlichkeitsgeheische dieser kategorie zukünftig auch ein paar andere bewaffnete konflikte der jüngeren vergangenheit und der gegenwart auf diesem planeten einfliessen zu lassen. und damit meine ich nicht nur den mittleren osten und erst recht nicht "liebe" palästinenser vs. "böse" israelis. jugoslawien ist gar nicht so lange her und fand ebenfalls ohne un-mandat* aber dafür wenigstens mit aktiver brd-beteiligung (von den selben wichteln eifrig legitimiert, die jetzt die empörten pazifisten spielen) nahezu vor der eigenen haustür statt. und dann haben wir ja noch friedensfreund putin der seine hände in tschetschenischer unschuld wäscht. und und und. wer das in seinem weltbild ausblenden möchte, den heisse ich schon heute in der volksgemeinschaft von morgen herzlich willkommen.

dass die ursupatorische junta von bush junior auf mehreren ebenen hochgradig kriminell handelt, menschenrechte, völkerrecht und internationale abkommen mit füssen tritt etc. ist nichtsdestotrotz offensichtlich und "selbstverständlich" heftiger kritik wert. sie befindet sich damit allerdings in guter gesellschaft vieler weiterer "staatsmänner" und mental ähnlich gestrickter arschlöcher auf dieser welt. schlagt sie, wo ihr sie trefft! >;-> aber bitte alle zusammen und auch in eurer nachbarschaft.

und nun gute nacht und süsse träume

sascha

*) kleines detail am rande: die ständigen mitglieder des un-sicherheitsrats (die ja eigentlich den "frieden" auf der welt garantieren sollten) sind auch für den allergrössten teil der waffenexporte in krisenregionen verantwortlich (q: terre des hommes, 90er jahre). ein schelm, wer böses dabei denkt...