m+m on Wed, 22 Jan 2003 22:50:14 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] Re: docuverse

> unterstützen sie ihren lokalen theoretiker! die bezahlungsweise schien
auch
> (oder gerade) für einen e-commerce-analphabeten wie mich akzeptabel.
>
> falls jemand zu winklers theorien (die für meine eigenen überlegungen sehr
> wichtig sind) etwas zu sagen hat, würde ich mich freuen, das zu lesen.

die situation klingt seltsam absurd, jemand schreibt mir ich soll ein buch
lesen und mit ihm darüber sprechen, er hat die ausgabe und könnte sie mir
per email schicken, macht es aber nicht, weil er den zahlungsmechanismus so
toll findet.

es wäre besser im sinne von freiem wissensaustausch, das file auf einen
server zu legen und den link zu publizieren für all jene die darüber
kommunizieren wollen. dann kann ich ja selbst entscheiden wen ich zahlen
will oder nicht. Vielleicht kaufe ich mir ja auch das Buch. Wenn ich aber
das pdf file als Buch selbst kopieren muss, was fürs lesen sehr viel
komfortabler ist, kostet mich das ohnehin mehr als die 8 euro.

Was tun mit e-commerce-analphabetismus?
Pflegen!

florian merkur