florian merkur on Mon, 22 Apr 2002 16:46:06 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Neue rohrpost-Charta, bitte jetzt entscheiden

> WENN jeder "analoge Kulturpups" "hier" ankuendigt, dann *ist* es ja
> digital. ein schoener transformatiosnprozess.
> mein vorschlag fuer eine wirklich ultrakurze charta:
> "rohrpost ist eine deutschsprachige Mailingliste. Sie steht ihren
> angemeldeten Mitgliedern zur
> Verbreitung von Informationen und zur Diskussion von Themen offen".

____________rohrpost=mailinglist_____________

Europas Verantwortung gegenüber der Welt soll
beim 2. EUROPEAN SOCIAL FORUM (ESF)
VON 31.OKTOBER BIS 3.NOVEMBER 2002 IN FLORENZ
thematisiert werden und mit der schaffung einer
sozialen grundrechtscharta ihren anfang finden.

schlage aus purer heiterkeit vor die rohrpost für diesen
anlass zur verfügung zu stellen und digitale priester
wie analoge standby-modus verfechter, mal ihr
wissen über andere think-thanks zu sTulpen.

solche schwerpunktmässigen highlights würden
der inzestiösen rohrpost-medienberichterstattung
(berlin, berlin) sagen wir mal: nicht schaden.

zur charta: FÜR die lösung von florian cramer
und der meinung dass nicht die charta sondern
die user mit ihren inhalten die list bestimmen.

zu einer forderung von reinhold grether 1999(?)
wir müssen a2a plattformen bilden, eine neue
kultur der mailinglisten und dem austausch
zwischenmenschen. hat sich da irgendetwas getan
in der zwischenzeit?

Immaterielle ARBEITER KAUFT EIN bei
___________ mailinglist@edragee.net ______________________
                                    medien.märkte.kulturen

fastfragment zur beteiligungspolitik der letzten 20 jahre:
shopping war in den 80ern, dann kam hopping (insel & soccer),
interaktion verdirbt die gemüter, irgendwie ahnten wir was von
der interpassivität in der welt und die autonomen hatten
seit jeher selbstbestimmung und unabhängigkeit den liberalen voraus,
denen das demokratische prinzip der mitbestimmung wichtiger als alles,
war, während in der kybernetischen maschine die reproduktion durch sich
selbst schliesslich mit der akzeptanz der fristenlösung endet. auch das
ist mittlerweile
humanistisches prinzip. ISBN 234-289-8967.097