Krystian Woznicki on Thu, 10 Jan 2002 16:59:51 +0100 (CET)

[rohrpost] Fwd: Musiklabor, 11.01., BLN

Staatsbank Berlin
LABOR FÜR ANGEWANDTE MUSIK
Französische Str. 35
10117 Berlin

Vortrag: 	Kollaborationen mit Unbekannten
		Ein Diavortrag der Künstlerin Ella Ziegler
Datum: 		Freitag, 11.01.2002 um 20.00Uhr
Ort: 		Französische Str. 35, 10117 Berlin

Ich kaufe ein blanko DIN A4 Schulheft und liniere es von Hand mit Hilfe
des Linienblattes. Das dauert 3-4 Stunden. Danach bringe ich das Heft in
den Laden zurück und lege es unbemerkt zu den linierten Heften.

Auf dem Gehsteig nähere ich mich mit dem Fahrrad den Fußgängern, die an
einer roten Ampel warten. Bei der Ampel lege ich meine Hand auf die
Schulter einer fremden Person und stütze mich wortlos an ihr ab.

Die in Berlin lebende Künstlerin Ella Ziegler, Preisträgerin des
Bundeswettbewerbs für Bildende Kunst 2001, `kollaboriert` in Ihren
kontextbezogenen ´Environmental Art´ Projekten mit dem `Unbekannten`.
Die ´Unbekannte´ ist für Sie der Anlaß zur künstlerischen Aktion. Sie
thematisiert sowohl urbane Alltagskultur und deren politisch-kuturelle
Bedeutung als auch Ihre authentische Erfahrung im gesellschaftlichen
Aktionsfeld.
Die künstlerischen Ein- und ´Angriffe´ dokumentiert Ella Ziegler
fotografisch und stellt diese in Form eines Diavortrages vor.

Kontakt: FLUR Berlin  T/F 030 43 73 59 29

Archiv: http://www.nettime.org/rohrpost Info: http://www.mikro.org/rohrpost
Ent/Subskribieren: http://post.openoffice.de