redaktion@dancezone.de on 10 May 2001 08:50:18 -0000

Re: AW: [rohrpost] BigBrother Award 2001 fuer Dotwins

Hi,
ich habe eigentlich schon lange auf ein sog. "Großstadtmärchen" im
Internet gewartet, auf dem auch ernstzunehmende Zeitgenossen
"aufspringen" ....

Großstadtmärchen sind "Hören/Sagen-Geschichten" z.B. von Leuten die
Drogen in Ihre Cola gekriegt haben..., viele Leute erzählen es, aber
niemand kennt einen persönlich, geschweige es ist ihm passiert....
( von PR-Kampangen alternder Sanges-Knaben mal abgesehen...)

In unserer sich spezialisierenden Welt wird es immer schwieriger,
Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden. Internet beschleunigt diesen
Umstand umsomehr.

Deshalb bin ich für eine umfangreiche bevölkerungsweite Fortbildung zum
Thema "Umgang und Verantwortung mit Information" sowie einer Einführung
desselben im Schulfach "Sachkunde".

Solange gilt, auch bei Selbstdarstellungen: trau.schau.wem

Internette Grüße aus dem open-office/berlin

Lotar