nina corda on Thu, 15 Jun 2000 15:50:02 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Asche auf mein suendiges Haupt

<snip>
es schrieb:
> Harald,
> der Ritter von der traurigen Gestalt (der, wo manchmal, aber wirklich nicht
> aus Prinzip, gegen Windmuehlen reitet, aber auch der, wo nicht daran glauben
> mag, dass "90 % der User" schlichtweg zu dumm sind, um den eigenen PC den
> eigenen Beduerfnissen anzupassen (Soviel dann doch noch zum Thema
> Revanchismus, lieber Markus.)

noe, zu dumm sind die nicht. ein gewisses mass an verstehen ist schon
gefordert, sich mit all den teuflischkeiten der pc-welt
auseinanderzusetzen (ich muss grade beruflich in diese welt eintauchen
und bin immer wieder entsetzt, das es tatsaechlich sooo schlimm ist).
warum aber all diese energie nicth in was vernuenftiges investiert
wird(ein buch schreiben, ein haus bauen oder specksteinfiguren
schnitzen), ist mir schleierhaft. andererseits amchen menschen auch
survivaltraining, bugeejumping und anderes, der mensch will also
offenbar leiden.

nina