Lotar Küpper on Fri, 14 Apr 2000 09:38:37 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] ISP und RPS

sascha brossmann schrieb:

> widerspruch. wenn hier präzedenzfälle geschaffen werden, die für die
> spätere rechtsprechung die richtlinien vorgeben (und einem letztendlich
> damit z.b. - natürlich ganz harmlose - filter vor die nase gesetzt werden,
> über die man dann bloss keine kontrolle hat), ist es mir ehrlich gesagt
> scheissegal, wer das verhindert. soll doch aol eine anwaltsmaschinerie
> auffahren, dass der musikindustrie die ohren klingen. wenn damit
> schlimmeres verhindert wird...

Richtig, wer den nötigen Kampf ausfechtet ist wirklich egal.... Aber ich
denke, wer die Rechte hat soll sie auch behalten.
Internet kann kein rechtsfreier Raum sein, in dem jeder tut was er will.
In unserer Digitalen Musikzukunft mit PC, Soundsoftware etc. steht es
jedem frei, seine selbst-produzierte Musik ohne Gema-Anmeldung frei ins
Netz zu stellen.

Die Lösung: Ein in ferner Zukunft programmiertes mp7 oder 8.
Produzierte, komprimiert gespeicherte Musik wird mit einer "Signatur"
versehen, die Software besitzt einen eigenen Agenten oder Robot und
durchsucht das Netz nach Kopien.....
Der Künstler "kontrolliert" so seine Verbreitung... Da der Künstler ja
auch irgendwie leben muß, wird er sein eigenes Label gründen, folgende
Musik bei der Gema anmelden....

Unsere Welt wird sicher nicht besser oder gerechter durch das Medium
Internet. Aber vielseitiger, schneller, bunter....

Gruß lotar

(eine selterene Wortmeldung aus den untiefen Kreuzbergs)