Wolf Lieser on Thu, 26 Feb 2004 14:44:30 +0100 (CET)

[rohrpost] DAM Berlin

Hallo,

ich bin neuer Teilnehmer der rohrpost und stelle mich mal kurz vor:
Nachdem ich Galerien im Rhein-Main-Gebiet und London hatte (in London ausschließlich für Digital Art), bin ich seit März letzten Jahres in Berlin gelandet. Hier haben wir 2003 das DAM Berlin eröffnet, die erste Location des virtuellen Digital Art Museum, DAM. Wir zeigen in wechselnden Ausstellungen Digitale Kunst von Pionieren und wichtigen Vertretern dieses Aspektes der Kunst. Aber auch junge Künstler bekommen eine Chance.
Parallel dazu bauen wir das DAM im Netz weiter aus. Schwerpunkte waren hier bis dato die Anfänge der digitalen Kunst seit den 60er Jahren. Wir arbeiten bisher mit der London Metropolitan University und der Brighton University zusammen. Dies betrifft primär das Hosting und den kunsthistorischen Bereich. Finanziert wird die website bisher von einzelnen sponsoren und meinen kommerziellen Aktivitäten

Es gibt also einen nichtkommerziellen Bereich, nämlich das virtuelle Museum, www.dam.org und den kommerziellen Bereich, die DAM Location in der Tucholskystraße.

Noch einen guten Tag.

Wolf Lieser
Director