Armin Medosch on Wed, 8 Oct 2003 10:58:29 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] rohrpost + rohrpost-ventil - jedem das seine (was:fuer eine ungeteilte rohrpost -)

hi,

> die ungefilterte liste hat also *alle* nachrichten.
> nichts geht verloren.  niemand verpasst was.  see?

ich moechte mit freundlichem nachdruck betonen dass dem
wahrscheinlich nicht so sein wird. was geschehen koennte ist dass
die ungefilterte liste total verlottern wird, waehrend die gefilterte zu
einem gesaeuberten broadcast-medium mutiert. was dabei verloren
geht ist genau diese spannung zwischen rauschen und inhalt,
zwischen reibung, dissonanz, diskurs und 'nachrichten', was meiner
meinung nach mailinglisten interessant macht (wenn die balance
stimmt). deshalb war ich der ansicht, dass sich diese spannung
vielleicht noch ertragen laesst. wenn ihr anderer ansicht seid ist das
euer gutes recht.
sorry andreas fuer diese weitere selbstreferenzielle email. ich stimme
zu, es reicht. und ziehe mich wieder aufs altenteil zurueck
mit besten gruessen
armin