PhLo on Wed, 1 Oct 2003 23:03:57 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] sab@kein.org/signifikant@signifikat.de-digest aus derModerationsschleife

Am Mittwoch, 01.10.03 um 21:58 Uhr schrieb Florian Cramer:

> Ganz einfach: Weil es sonst Mail-Loops gäbe, sobald einzelne Mitglieder
> Autoresponder setzen.

Da scheint es irgendwo eine Lösung zu geben, die mir zwar im Augenblick
nicht direkt vor Augen ist, aber ich werde Dich informieren sobald ich
was in Erfahrung gebracht habe ... ich geh' jetzt einfach mal davon
aus, dass die [rohrpost] auf Mailman läuft.

> Als weitere Kompensation biete ich der rohrpost meinen Rücktritt als
> Administrator an.

Was ein harter Schritt wäre.

Ich wär' eher dafür, dass Du mal ein klein wenig aus Deinem Versteck
raus kommst und die Liste informierst wenn Du solche oder ähnliche
Massnahmen vornimmst.

Irgendwas in die Richtung von:

"Hallo liebe Klasse, äh, meine Liste,

hier ist euer Moderator -F und sab und signifikant haben meine Geduld
ein wenig überbeansprucht, weshalb ich ihre Beiträge erst mal sammele
und zu einem späteren Zeitpunkt als Digest an euch alle weiterleiten
werde."

Das ist zumindest das Moderationsverhalten, das ich von anderen
Diskussionslisten gewohnt bin.

... oder -- cf. CYBERMIND oder FUTURE-C -- Tageslimits setzen as in
max. 200 Mails/d Gesamtlast mit höchsten 20 pp?

PhLo