microprozessor.org on Wed, 4 Jun 2003 01:42:19 +0200 (CEST)

[rohrpost] Fwd: Die Aufforderung an die Mailingli ste rohrpost wurde zurückgewiesen

???
den grund fuer kontrolle, infowar und trusted computing haette ich ja auch
gerne gewusst; aber deshalb wollte ich ja auch die veranstaltungen in koeln fw.
oder gehoert das ebenfalls nicht in diese mailingliste ?
unten also noch 1x die mail, in der hoffnung auf breite aufmerksamkeit

>Subject: Die Aufforderung an die Mailingli
>  ste rohrpost wurde zurückgewiesen
>From: rohrpost-bounces@mikrolisten.de
>To: p@auto-cue.org
>Date: Tue, 03 Jun 2003 11:03:21 +0200
>Sender: rohrpost-bounces@mikrolisten.de
>
>Ihre Anfrage an die Mailingliste rohrpost
>
>     Veröffentlichung Ihrer Nachricht betreffend " 3 veranstaltungen
>(koeln) zu: infowar, kontrolle, trusted
>   computing"
>
>wurde vom Listenmoderator mit folgender Begruendung abgewiesen:
>
>"[Kein Grund angegeben]"
>
>Fragen oder Kommentare richten Sie bitte an den Listenadministrator:

> [...]

ich leite einfach mal weiter.
sorry for x-postings !
al

Alle Veranstaltungen finden im Projektraum der Alten Feuerwache statt:
Melchiorstr. 3, Köln www.altefeuerwachekoeln.de Beginn jeweils 20.00 Uhr
04. Juni, 20.00 Uhr

InfoWar - Strategien der Desinformation
An der Kriegs-Berichterstattung wird deutlich, wie Informationen durch
Filterung umgedeutet, Wahrheiten konstruiert und Begründungszusammenhänge
neu geschaffen werden. Die Medienwissenschaftlerin und freie Journalistin
Elvira Classen erläutert Doktrinen & Strategien des InfoWar sowie
Perspektiven für eine "Entmilitarisierung der Info-Sphäre".

11. Juni., 20.00 Uhr
'Smile & Go' - Laechelnd in die totale Kontrolle
Technische Überwachungs- und Kontrollsysteme drängen wie selbstverständlich
in unseren Alltag. Welche Systeme gibt es, wo werden sie eingesetzt und
welche Wirkung haben sie für die Selbstbestimmung der Menschen und die
gesellschaftliche Partizipation?
Referentinnen: Christine Ketzer (Stipendiatin der RLS), Rehzi [BiBaNux]

18. Juni, 20.00 Uhr
Trusted Computing - Total Control
Von User-Melkmaschinen, elektronischen Top-Informanten und eingebauter
Zensur. Dank 'Trusted Computing' werden die PCs der nächsten Generation
nicht nur 'zentrale Kommunikationskonsolen' sein. Ausblicke, Fragen und
Clips mit Mario Manno (Chaos Computer Club Cologne), Joachim Budeck
[BiBaNux] und N.N.