Mina Hagedorn on Thu, 20 Mar 2003 12:00:34 +0100 (CET)

[rohrpost] AENDERUNG autoexec.bat :: vortrag 20:00 :: sonntag :: 23.3.

hallo,

da der workshop schon voll ist, wuerde ich mich freuen, wenn ihr
folgenden text statt dem alten auf rohrpost postet, falls es nicht
schon zu spaet ist.

oder sollte ich grundsaetzlich lieber keine aenderungswuensche fuer
postings mailen, weil das fuer euch zu viel hassle ist?

lieber gruss, mina.

................................. .................................

automaten :: muenzstr. 21:: berlin

autoexec.bat  ::  workshop 14:00 vortrag 20:00  ::  sonntag  ::  23.3.
build your own solar-to-sound robots  ::  ralf schreiber + chromaticfield

sensible akustische module / einfuehrung in nervous networks
mit solarzellen versorgte elektronische schaltungen generieren leise,
variable klaenge. ein schmitt-inverterchip (als black box) wird von
den workshopteilnehmern zu drei oszillatoren verloetet und ueber
fliegende verbindungen koennen dann die verschiedensten vernetzungen
zwischen den oszillatoren getestet und direkt ueber piezolautsprecher
gehoert werden. trotz der einfachen technik eroeffnen sich viele
chaotische soundpattern, die die komplexen internen
spannungsverhaeltnisse der schaltungen repraesentieren. die
funktionsdauer liegt bei mehreren jahrzehnten.

http://www.freizeitgeber.de/ralfschreiber/ralfschreiber.html
http://www.sciss.de/chromaticfield

ralf schreiber lebt und arbeitet in koeln in den bereichen
audioinstallation, robotik/elektronische hardwareentwicklung, musik.
seit 1999 postgraduiertenstudium an der kunsthochschule für medien
koeln.

chromaticfield ist ein experimentelles sound kollektiv gegruendet von
axel volmar, unkuentz und sciss mit basis in berlin.

m i   n      a               h  a   g        e     d    o      r         n
minah@bigfoot.com   http://www.bigfoot.com/~minah