brsma on Fri, 7 Mar 2003 19:56:26 +0100 (CET)

[rohrpost] [berlin] haus schwarzenberg

hallo zusammen,

ein paar dürften es schon mitbekommen haben: dem haus schwarzenberg
in der rosenthaler str. droht ungemach durch einen
zwangsversteigerung. davon betroffen sind u.a. das cinema central,
das eschloraque, der sniper, der neurotitan u.v.m. bei der
vorstellung weiterer rosenhöfe & co. an diesem ort wird vermutlich
nicht nur mir schlecht...(*)

hintergrundinformationen, welche aktionen geplant sind, wie auch ihr
vielleicht helfen könnt etc. unter
http://www.haus-schwarzenberg.org/republik/index.php

herzliche grüsse

sascha

* rein dialektisch betrachtet könnte man zwar argumentieren, dass die
endgültige inbesitznahme dieses stadtbezirks durch grossinvestoren &
konsorten vielleicht auch dem letzten trottel endlich die augen über
die sog. «wirklichen» verhältnisse öffnen könnte und der zwang zum
in-bewegung-bleiben auch etwas etwas gutes hat. ich persönlich
verbinde aber mit den genannten orten nach wie vor durchaus so etwas
ähnliches wie «lebensqualität», die ich ungern dieser dialektik
opfern möchte.