torsten.krennrich on Tue, 21 Jan 2003 07:35:15 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] US-Musikindustrie CEA verzichtet auf Kopiersperren

das beständig wiederholte argument der raubkopien wird von der
musikindustrie doch schon seit jahren dazu herangezogen, wenn es darum geht
angeblich schwindende verkaufszahlen dem "mißbrauch des Urheberrechts durch
den konsumenten" in die schuhe zu schieben. wie immer wird vergessen das es
(meiner meiung nach) eher daran liegt daß einfach schlechte musik produziert
wird.
wenn deutschland den superstar sucht und dieter bohlen diesen mitbestimmen
soll, liegt für mich diese erklärung viel näher an der wahrheit als jedes
zusammenrechnen von cd-rohlingen, die ja angeblich fast zu 100% vom
verbraucher dazu genutzt werden cd's und filme (am besten welche die man
vorher aus dem netz gezogen hat) zu brennen und so die am hungertuch nagende
musikindustrie in den bankrott zu treiben.