joerg piringer on Fri, 6 Sep 2002 22:00:03 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Netzkultur

At 19:18 06.09.2002 +0200, you wrote:
>es ist fast unmoeglich eine aussage zu machen, bei
>der man nicht einem der 1200 abonnenten gegen den
>strich spricht.

das problem ist auch, dass medien- und netzkultur einfach
ein riesiges gebiet ist. jeder versteht etwas anderes darunter.

>interessant waere da ja wieder einmal die frage,
>warum eigentlich die meisten menschen auf dieser
>liste stehen, denn wie vor kurzem hier von
>jemanden erwaehnt ist die liste natuerlich das was
>die teilnehmer aus ihr machen.

als verbreitungsmedium fuer ankuendigungen?
ich nehme mich da gar nicht aus.
ich fand den ansatz der trennung zwischen ankuendigungs-
und diskussionsliste recht gut.

>und das sich sowohl transmediale als auch ars
>electronica mit dieser thematik beschaeftigen
>koennte ja auch als indiz fuer die kunstfertigkeit
>der globalisierung(-sgegner) gelten.

zustimmung meinerseits. mein eigenes verstaendnis von
kunst geht eher in die andere richtung:
mich langweilen kunstwerke, die sich NICHT mit
diesen (politischen) themen beschaeftigen zunehmend.

joerg

---
http://joerg.piringer.net
iftaf: http://www.iftaf.org