Oliver Frommel on Fri, 6 Sep 2002 14:00:20 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Netzkultur

  Andreas Broeckmann wrote:

>mensch, leute, seid doch nicht immer gleich so beleidigt. wenn _einer_
>zickig reagiert, heisst das doch noch nicht, dass die ganze liste zickig
>ist. hier sitzen ueber 1200 leute an der leitung, da soll man nicht jede
>schnippische bemerkung auf die goldwaage legen.
>
>macht euch lieber ein schoenes wochenende und geniesst die letzte
>sommersonne, wenn sie euch noch scheint.
>
>-a
>
>ps: und konzerte mit neuer musik gehoeren wirklich nicht hierher, wenn du
>mich fragst.

dann sinds ja schon zwei. sind dann die "150 experimental- und
dokumentarfilmer"
hier eher on topic? oder nur weil sie zufaellig (?) auf video gedreht
haben. da
wusste man nun gerne ob es sich um analoges oder digitales video
handelt, denn nur
so koennen wir die zugehoerigkeit zu den neuen medien feststellen. oder
hat jedes
projekt, in dem es um jenes unselige datum geht, schon per se was mit
"neuen medien"
zu tun, weil wir das alle eh nur im fernseh gesehen haben? ich find das
alles
reichlich kuenstlich mit dieser kategorie, und offensichtlich fuehrt ihre
gelegentliche anwendung immer wieder zu denselben unstimmigkeiten. so
als totschlagargument, wenn einem ein posting nicht passt oder man sonst
einen
schlechten tag hat, heisst es dann "das geht hier nicht, weil nicht neue
medien".

ciao
oliver