Klaus Lüber on Thu, 18 Apr 2002 15:43:04 +0200 (CEST)

[rohrpost] 80er Jahre Malware

Liebe allwissende Liste,

suche dringend folgende Diplomarbeit:
Jürgen Kraus. Selbstreproduktion bei Programmen, Dortmund 1981.

Die wird immer erwähnt, wenns um die Frühgeschichte von Computerviren geht.
Während die allseits bekannte PhD-Thesis von Mr. Fred Cohen
"Computer-Viruses - Theory and Experiments" ohne Probleme zu finden ist,
komm ich bei der Arbeit von Kraus leider nicht weiter. Obwohl man
verschiedendlich lesen kann, die Arbeit hätte damals eh niemanden
interessiert und sei deswegen in den Archiven der Uni verschollen, gibt es
auch Texte, die phrasenweise aus Kraus´ Text zitieren...

Wollte fragen, ob sie vielliecht jemand von euch schommal jemand gesehen
hat, bevor ich in Dortmund im Archiv anrufe.

----
Klaus