ritchie on Sun, 17 Mar 2002 14:05:05 +0100 (CET)

AW: [rohrpost] Internet als Medium

hi,

eine veritable und wichtige Diskussion, zweifelsohne. Ich
kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen: frühre hab ich
die rohrpost gerne komplett gelesen, mittlerweile entgehen
mir aufgrund des reflexartigen Löschens hunderter Ankündigungen
sicher einige Dikussionsbeiträge - die sind allerdings
da einzige, was mich auf der Liste interessieren.

Ich denke, dass eine Teilung letztendlich dazu führen
würde, dass es die Diskussionsliste nicht mehr lange
gibt; ein Riesenvorteil wäre allerdings eine
deutliche Kennzeichnung im Header: ich ärgere mich
jedesmal über Mails, die auf den ersten Blick so
aussehen, als würden sie irgendwelche interessanten
Inhalte featuren, und dann ist's wieder nur irgendeine
Ankündigung einer Ankündigung. Außerdem: kann man
Artikel & Beiträg nicht als Ascii-Volltext posten
anstatt per Link? File under: mobil surfen.

Damit das ohne Moderatorenteam funktioniert, müssten
allerdings sich allerdings die Mitglieder in
Selbstdisziplin üben - da es anscheinend allerdings
sogar unmöglich ist, annähernd genau zu kennzeichnen,
wo Events stattfinden (d.h., auf den ersten Blick
erkennbar), zweifle ich am Funktionieren einer
solche Lösung. Dennoch: einen Versuch wär's wohl
wert.

greetZ.ritchie