LADEN on Mon, 11 Mar 2002 19:13:01 +0100 (CET)

[rohrpost] |_ /\ |) (- |\|: isse mittebank leer_"fit for flexploitation"_15.3.-5.5.

program angels proudly present

isse mittebank leer (berlin):
FIT FOR FLEXPLOITATION

|   \_________________________________________
|   |                                         |
|   |                                         |
|   |                                         |
|   |                                         |
|   |                                         |
 \  |                                         |
  \ |                                         |
   \|_________________________________________|

15.maerz - 5.mai 2002

vernissage:
donnerstag, 14.maerz
19 uhr
lothringer13/LADEN

mit fff-buegelbild-aktion!
Das Arbeitsfeld der Berliner Kuenstlergruppe isse mittebank leer (Karin
Kasboeck, Christoph Leitner u.a.) ist die zunehmende Einflussnahme
oekonomischer Prozesse auf das gesellschaftliche Zusammenleben.
Besonders interessiert sie dabei die Einzelperson des Super-Managers, die in
der Funktion des „Determinators“ auf oberster Ebene weitreichende
Entscheidungen trifft.

In Zusammenarbeit mit befreundeten KuenstlerInnen, einem Karatelehrer, einer
Contakt-Improvisationstrainerin und einer Manager-Trainerin haben isse
mittebank leer ein Uebungsprogramm choreografiert und von ManagerInnen, zur
eigenen Leistungssteigerung genutzte Fitnessprogramme in Performance
verdichtet. Im lothringer13/LADEN werden die als Video aufgezeichneten und
nachbearbeiteten Workshopsequenzen als Kurzfilm zusammen mit Objekten aus
der Performance-Installation gezeigt (aufmunternde Digitalprints, textuelle
Verweise auf Turnmatten, Kaesten und Boecke, die die urspruengliche
Turnhallennutzung des Drehorts veraendert haben).
plus:

Der “fit for flexploitation”-Workshop

In einem Environment sportlicher Disziplinierung lernen Sie, den auf Sie
ausgeuebten oekonomischen Druck in die Konzernzentralen zurueckzuleiten.
Unser Body-Prop-Film wird ihnen helfen, sich und andere Ich-Aktien aus dem
Tal der Shareholder-Values zu fuehren!

+ Samstag_06. April, ab 11 uhr
   der „fit for flexploitation“-workshop im new economy-style!!!
   ab 20 Uhr:
   hybridvideotracks (berlin)
   vortrag+filmausschnitte+diskussion
   ueber „videoaktivismus und gegenoeffentlichkeit“

+ Freitag_19. April, 19-21 uhr
   vortrag mit anschliessender diskussion von
   bernhard thomas (muenchen)
   „warum rennen wir immer schneller?“
   beschleuniger geld und zins
   ueber die fehler im gegenwaertigen geldsystem.
   ab 21 uhr
   filmeabend zum thema geld
   matini*/martin zahn (muenchen)

+ Samstag_27. April, ab 20 uhr
   ute marxreiter (muenchen)
   vortrag+filmausschnitte+diskussion:
   „zwischen terminator und babapapa. welche typen braucht der markt?“
program angels jour fixe

+ Montag_01.April_kamingespraech !ladenextern! im kunst-buero elisabeth
hartung
   (www.kunst-buero.de <http://www.kunst-buero.de>)
   guest-stars andrea knobloch (duesseldorf) mit magazin „infection
manifesto“ und armin
   chodzinski (hamburg), revisionsverlag.de
   19 uhr treffpunkt haus der kunst, osterspaziergang durch englischen
garten zur leopoldstr. 71/4
   „jetztredi“_jeder, der moechte, hat 15 minuten praesentations-zeit
(0179 - 66 06 815)