pi on Wed, 10 Oct 2001 20:35:33 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] bloedsinnISH

ein gaengiges problem hier in wien - anbieter
chello [ belongs to UPC wich belongs zu etwa 14%
microsoft ] verbietet netze aber prueft es nur
sehr selten nach .. auch der serverbetrieb ist ja
meist untersagt [ das wird aber viel oefter
geprueft ]

technisch gesehen ist unter linux sogar sehr gutes
verstecken moeglich [ ip masquerading ] - unter
windows tuts ein normaler gateway-rechner

martin

On Wed, 10 Oct 2001, Walter Steinbach wrote:

> wenn es verboten ist, dann wird das heissen, dass es moeglich ist, aber
> unerwuenscht und schwer zu kontrollieren ist.
> ich kann mir vorstellen dass man aber ein kleines netzwerk aufbauen kann
> und dann ueber einen rechner/gateway den zugang fuer mehrere nutzt.
> in leipzig gibt es auch solch einen anbieter, der beim privat-tarif ein
> netzwerk verbietet und bei "sehr hohem datenaufkommen" ein angebot fuer
> den "business-tarif" erstellt:)

> rohrpost - deutschsprachige Liste fuer Medien- und Netzkultur
> Archiv: http://www.nettime.org/rohrpost Info: http://www.mikro.org/rohrpost
> [...]

   pi@atttt     ack s   youRnet
                             mar _t in pi     :
 ^X          0 69   9  1 04  43742            :
   jo hann|s tr Auss  gaSSse 32//7/
     ..  ....,, ,.. 1   04 0 v i enN   a      :