Martin Pichlmair on 12 Sep 2001 16:57:36 -0000

Re: [rohrpost] (no subject)

liebe leute!

denke, da ist noch eine unterscheidung wichtig, naemlich die zwischen
vergeltung/rache und bestrafung. alles in allem duerfte es den usa ja
eigentlich darum gehen, solche angriffe in zukunft zu vermeiden und die
verantwortlichen fuer dieses massaker zur rechenschaft zu ziehen. denke
nur, dass die amerikanische moral da nicht gerade in meinen europaeischen
bahnen verlaeuft, soll heissen: die stehn einfach auf rache und unter "zur
rechenschaft ziehen" versteht my beloved mr. president auch die gute alte
"auge um auge"-sache. das problem sind die mittel und es steht meiner
meinung nach ausser zweifel, dass die staaten das recht haben "etwas zu
tun". leider steht es fuer mich auch ausser zweifel, dass sie das falsche
tun werden.

sind wir mal ehrlich: das mit wind saeen und sturm ernten ist wahr, aber
die sache mit der anderen wange funktioniert halt auf dauer auch nicht so
ganz [ man beweise mir das gegenteil, wuerd' mich echt freuen ]

was tun also? abwarten und nicht jeden verdacht, der geaeussert wird
ernstnehmen, wie auch nicht jeden satz aus dem munde eines menschen, der
den i.q. von mr. president hat oder selbiger ist. dann, wenn man
herausfindet, wer hinter den anschlaegen steht [ gottseidank haben die
amis ja geschickte journalisten, die den behoerden diese aufgabe abnehmen
und der mossad hilft sicher auch gerne mit ], besonnen das problem auf die
die terroristen aufmerksam machen wollten loesen.

verdammt bin ich ein traeumer.

martin pi

ps: der verdacht mit pearl harbour ist laecherlich - ich hab zivildienst
gemacht, weil ich keine leute erschiessen will. waere total umsonst
gewesen, wenn nun militaerische und zivile opfer verglichen werden. so
brutal pearl harbour war - meiner meinung nach ist der tod wohl ein teil
des jobs eines soldaten... aber das ist sowieso eine ganz andere
geschichte