Martin Pichlmair on 2 Apr 2001 12:18:37 -0000

Re: AW: [rohrpost] ASCII-Spam

> das tut gut - falsche Kunst in Anführungszeichen,
> ich begrüße ja diese Spam-Mails geradezu, weil
> man in Zeiten wie diesen ja über jeden Anstoss zu
> so etwas wie Diskussion fast schon dankbar sein muss.

also einmal ganz pragmatisch : abgesehen von der frage, ob es sich um
kunst handelt oder nicht, anfuehrungszeichen ignorierenderweise sei
festgestellt : ich lese buecher die mich nerven in manchen faellen nicht
zu ende und ich gehe in ausstellungen an bildern, die mich nicht beruehren
vorbei und ich finde musik nicht gut, weil sie hochwertig ist, sondern
weil sie mich anspricht und auch auf allen anderen gebieten gilt : nichts
ist von sich aus besser, weil es kunst (egal ob mit oder ohne
anfuehrungszeichen) ist.

ergo : offensichtlich werden die leute von den spams vollkommen
unabhaengig von deren kuenstlerischem wert genervt. persoenlich sehe ich
abseits der freiheit der kunst auch ein, dass sich leute gegen diese
tatsache wehren, wenngleich mich selbst diese mails nicht sonderlich
beruehren.

fuer die diskussion ist es vollkommen irrelevant, ob es sich hier um kunst
handelt oder nicht.

meine ganz persoenliche komplett intuitive meinung.

martin pichlmair

                               : number9
                      contact  :
e9626313@student.tuwien.ac.at  :  0699 10443742
  johann strauss gasse 32 / 7  :  1040 vienna
                               :
		 be a part of  : www.xobarap.net