Inke Arns on 3 Mar 2001 14:17:48 -0000

[rohrpost] Adbusters Quarterly, winter 1995

Fuer eine Buchpublikation bin ich auf der Suche nach der gefakten
Anzeigenkampagne, die adbusters <http://www.adbusters.org> als Reaktion auf
AT&Ts "You will" Kampagnen (von 1993) gemacht haben.

Ein Plakat von Adbusters, auf dem man einen Arm mit einer an eine
elektronische Fussfessel erinnernden Armband sieht, hat z.B. folgenden Text:

"Have you ever felt oppressed or manipulated through technology? YOU WILL.
In the near future, no matter where you are, marketers, pollsters, and
infobots will be close at hand. Do you really need or desire closer and
more regular contact with these people? Think you have a choice?"

Erschienen ist diese Kampagne in der Zeitschrift Adbusters Quarterly, Vol.
3, No. 3, Winter 1995 (inside front cover). Falls jemand diese Ausgabe zur
Hand hat, oder weiss, wo es die evtl. hier in Berlin gibt, waere ich fuer
einen Hinweis dankbar.  (Ich bin ueber Mark Dery's Escape Velocity darauf
gekommen, da ist ein Teil der Kampagne naemlich abgedruckt).

Herzlich,
Inke Arns

- http://www.v2.nl/~arns/