sascha brossmann on Tue, 30 May 2000 17:21:59 +0200 (CEST)

[rohrpost] Re:Netzpolitik

At 19:21 Uhr +0200 29.05.2000, André C. Hercher wrote:
>Aber mit tausenden unbezahlten Mitarbeitern. LINUX ist zwar ein schönes Beispiel für die Kraft einer Community, doch als Beispiel gelungenen Wirtschaftens ist es dann doch nicht zu gebrauchen.

das ist imho unsinn. wenn eine gemeinschaft ein funktionierendes und erfolgreiches produkt herstellt, mit dem eben diese gemeinschaft dann wieder etwas anfangen kann, sehe ich das durchaus als beispiel sehr gelungenen wirtschaftens, sogar im kapitalistischen sinn (stichwort: mehrwertproduktion). geld ist nicht der einzig mögliche tauschwert auf dieser welt. oder wie definierst du "gelungenes wirtschaften"?

--
sascha brossmann | 01@brsma.de | PGP public key ID 0xF9E01C66
---