Jörg Kantel on Wed, 3 May 2000 17:27:08 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] Umlaute in Meta-Tags

Hallo,

ich nehme an, dass es um HTML und nicht um XML geht ;o) Die Antwort
ist in beiden Faellen sehr simpel.

>             -Wie gehe  ich mit Umlauten in Meta-Tags um?

Akzeptiert werden lt. HTML 4.0 Spec des W3C (Seite 60f.)
(<http://www.w3.org/TR/REC-html40>) nur zugelassene Entities, also
&auml; &Auml; etc. ...

>             - Wie gehe ich mit Gross- Kleinschreibung in Meta-Tags um?

HTML ist _nicht_ case-sensitiv (im Gegensatz zu XML), das heisst,
"GrossSchreibung", "grossschreibung", "grossSCHREIBUNG" und jede
andere Variante ist fuer HTML das gleiche.

Zur besseren Lesbarkeit fuer Menschen schadet es daher nicht, wenn
man zum Beispiel den Autor dieser genialen Zeilen als: "J&ouml;rg
Kantel" eingibt - es ist HTML - und auch den meisten Suchmaschinen -
schlichtweg egal, Gross-/Kleinschreibung wird einfach ignoriert.

HTH
J"org (oder J&ouml;rg?)
--
--