Marcel Huber on Wed, 3 May 2000 15:43:32 +0200 (CEST)

[rohrpost] Umlaute in Meta-Tags

Hallo

die Rechtschreibreform hat die Umlaute sowie Gross- Kleinschreibung noch
nicht abgeschafft (glücklicherweise). Für die Meta-Tags description
sowie keywords wirft dies einige Frage auf.

Nach langer Recherche stellt sich mir immer mehr die Frage ob ich einen
Umlaut z.B. "ä" maskiert mit "ä", so wie er ist "ä", mit "ae" oder
schlicht ohne die netten Pünktchen mit "a" angeben soll. Um gegen allen
Unbill geschützt zu sein könnte man auch alle 4 Varianten verwenden, was
die Anzahl der verwendbaren keywords jedoch wieder einschränkt.
Schliesslich kommt noch die Frage der Gross- und Kleinschreibung hinzu,
Anfansbuchstaben gross, alles Gross, alles klein. Im schlimmsten Fall
kann man 1 keyword auf 12 verschieden Arten eintragen.

Auf der Suche nach einer Antwort zu diesen Fragen, habe ich in tutorials
und foren beinahe alle oben genannten Möglichkeiten als Problemlösung
gefunden. Meine beiden einfachen Fragen lauten nun:

            -Wie gehe  ich mit Umlauten in Meta-Tags um?

            - Wie gehe ich mit Gross- Kleinschreibung in Meta-Tags um?

Herzlichen Dank für eure Tipps

Marcel