florian schneider on Sun, 2 Apr 2000 14:17:53 +0200 (CEST)

Re: [rohrpost] >>Textarchivierung- eine Nachfrage:

z wrote:

> Wie handhabt ein Schreiber, Editor oder grundsätzlich eine Person
> welche sich der Mailinglisten bedient, die Archivierung oder die
> Speicherung von Mails- speziell ausserhalb des Mailprogramms??
> Gibt es spezielle Mailarchiv-software, oder im besten Falle sogar
> Maildatenbanken welche direkt an Programme geknüpft werden können??
>
> Für etwelche Tipps oder Hinweise bin ich dankbar!!!

falls es sich um wirklich grosse mengen text oder
was auch immer fuer daten handelt, empfehle ich vor
dem hintergund von sehr guten erfahrungen:

http://www.bsn.com/Z39.50/

im linken frame gibts einen link zu
"Misc Mail doctype Descriptions"

ich koennte mich auch um eine indexierung der rohrpost
kuemmern, falls erwuenscht.

viele gruesse

florian