S.Nake on Tue, 14 Mar 2000 19:57:15 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] falsche Kategorien

braucht der netzkünstler rezepte? man nehme... dann tue man...
??????????????????????????????????????????????????????

>vielleicht will man da alle kanäle mobilisieren. wenn wir darüber
>hier eine diskussion führen, kann man sich durchaus fragen, warum
>dies hier. doch netztypisch ist der monierte aktionismus allemal!

warum dies hier?
zunächst mal, weil diese liste zur verfügung steht.
desweiteren ist niemand 'nur' künstler, keine kunst so realitätsfremd,
das sie nicht unmittelbar position bezieht. ob der künstler dies will
oder nicht, scheint mir irrelevant.
ja vielmehr stelle ich in frage, dass wer sich der positionierung und
dem streit entziehen will, jemals auch nur ansatzweise begriffen
hat, welcher platz der kultur und der kunst zukommt.
doch das betrifft dann wiederum nicht nur netzkünstler...

s.nake