"Stephan (-spiv-) Schröder" on Thu, 10 Feb 2000 04:17:36 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] YHOO 373 1/8 ... 343 1/3 ... 321 1/8 ...

At 12:30 09.02.00 +0100, you wrote:
>seid ihr alle an entwickeln von
>haider-ist-scheisse-und-wir-sind-keine-nazis-portals??? ... ;-) ... lustig
>sind doch auch die aktionen GEGEN yahoo.COM,
>amazon.COM und ebay.COM
>(siehe auch: http://www.ix.de/newsticker/data/cp-09.02.00-000/ )... hat
>sich das eigendlich negativ auf den YHOO-Wert bei der Nasdaq ausgewirkt? oder
>haben vieleicht entäuschte webuser dem web entgültig den rücken zugekehrt
>weil sie yahoo.COM nicht erreichen konnten? ist so was NET.ART oder nur
>GEMEIN?
>
>-

Ich finde die Haider Diskussion bisweilen auch recht langatmig.
Interressant ist jedoch der Aspekt des Ausstauschs über das Netz, den es in
Zeiten der sich abzeichnenden Diktatur siehe H...er  gegeben hat
(komischerweise passt diese unbegabte Landschaftsmaler auch gerade in das
Haider Kreuzworträstel ;-)  oder in dem derzeit existenten medien embargo
in China etwa.
Zum Hack von yahoo möchte ich mal sagen, dass einflussreiche (kommerzielle)
Sites generell im Augenmerk von Hackern liegen, auch wenn es denen (manche
mögens nicht glauben) ja eigentlich um politische Aussagen geht. Yahoo etc
können kaum was dazu, genau wie Gates der oft als korrupt oft aber auch
einfac als der beste Geschäftsmann der Welt verstanden wird. Wenn schon
sollte man die Institutionen angreifen die denic oder internic, sie
bescheren uns ja Phänomene wie den etoy.com skandal.

Solnage derr Hack auf Yahoo unklar ist, ist auch unklar ob das net.art oder
germein ist. Fakt ist das tausende von verkauften Rechnern mit
vorinstallierten Betriebsystemen, Browsrern und sogar Portalsites daher
kommen. So wird wohl für viele Nutzer aus Unkenntniss eine URL einzutippen
(für 99% der Leser mag dies ein normaler Vorgang zu sein, ich wurde aber
neulich mal wieder eies besseren belehrt) das Netz schawrz bleiben.

Das Netz wird defacto kleiner .. abe das wissen wir ja nicht erst seit jetzt.

spiv.
www.verybusy.og

Stephan (Spiv) Schröder
spiv@hgb-leipzig.de