sascha brossmann on Fri, 28 Jan 2000 12:14:00 +0100 (CET)

Re: [rohrpost] endomanagement (war: wichtig / neue medien)

sorry wg. zitat-/message-verhältnis...

>zur Info: Pressetext
>
>ENDO-MANAGEMENT
>- Entrepreneurship im Interface des World Wide Web -
>von Artur P. Schmidt
>
>(...)
>
>Endo-Management handelt von den neuartigen Chancen, die sich durch
>die Verschmelzung von Virtuellen Realitäten, Künstlichem Leben,
>Endophysik, Parallelrechnern und Nanotechnologien entfalten. (...)
>Durch diese Integration wird der Mensch zum Gestalter seiner eigenen
>Evolution: (...)

fühlt sich noch jemand bei diesen schlagworten schwer an o. wieners
notizen zum bioadapter in der "verbesserung von  mitteleuropa"
erinnert? ende der 60er jahre... soviel zum thema "neuartig". nur
dass wiener vor mehr als 30 jahren wahrscheinlich noch etwas weiter
ging, was diesen bereich betrifft. (reine vermutung, habe das
schmidt-buch nicht gelesen und möchte mich insofern zum rest nicht
weiter äussern.)

sascha

p.s.: hallo listenadmin, der reply-to-header der mailings beinhaltet
dummerweise erstmal die absenderadresse und nicht
"rohrpost@mikrolisten.de". das nervt! lässt sich das ändern?

---
er denkt nach // welche dinge stiehlt er aus der welt, welche
gegenstände verändert er in seinen tropfen hinein, mit welchem
plunder balsamiert er seine wahrnehmung? - oswald wiener